Turbinenbau - Kleinwasserkraftwerke

Die Energiegewinnung...

Vielerorts fliessen Bäche ungenutzt ins Tal oder in Wasserversorgungen wird die Energie mit Druckbrechern vernichtet. Schade um den verpassten Energiegewinn! Wirtschaftlich betrachtet ist jeder Liter Wasser, der nicht mindestens einmal turbiniert wurde, ein Verlust. Und jedes verpasste Kilowatt muss zum Beispiel mit Öl, Kohle, Holz, Gas oder aus Atomkraftwerken gewonnen werden.

...für die vielfältigsten Anwendungen

Auch mit relativ kleinen Turbinen kann heute für die vielfältigsten Anwendungen auf saubere Art Strom produziert werden. Individuell und den geografischen Gegebenheiten angepasst sind der umweltfreundlichen Energiegewinnung fast keine Grenzen gesetzt - auch an Orten, wo die konventionelle Stromversorgung schwierig und daher kostenintensiv ist.

Mit Kleinwasserkraftwerken der Firma Sigrist AG

Seit Jahrzehnten produzieren und montieren wir Kleinwasserkraftwerke. Die kumulierte installierte Leistung unserer Anlagen beträgt bereits über 3'700 kW. Das ergibt eine theoretische Stromproduktion von über 32.4 Mio kWh pro Jahr.
In ständiger Entwicklungsarbeit und mit viel Herzblut wurden unsere Berechnungsmodelle verfeinert und die Herstellung der einzelnen Bauteile optimiert. Wir liefern saubere Energie aus einer Hand.

Unser Lieferprogramm beinhaltet Peltonturbinen 12 / 24 Volt bis 300 Watt und 400 Volt Anlagen bis ca. 400 Kilowatt Leistung. Im Niederdruckbereich können wir mit unserer SIGRIST Cross Flow T16 ein breites Anwendungsgebiet abdecken. Fragen Sie uns an, wir haben die Lösung nach Mass!