...gelber Widder an der Strasse

"gelber Riese" SCHLUMPF Widder Sigrist AG

Dieser Schlumpf-Widder Modell 23 Grösse 7 hat Jahrgang 1930 und war Jahrelang im Montafon/AT auf einer Alp in Betrieb. Als die Quelle stetig weniger Wasser lieferte wurde er 1997 durch einen neuen, kleinen Kompakt-Widder ersetzt. Als "nutzlos" wurde er am damaligen Standort der Schlumpf Innovation GmbH in Vilters vor die Tür gestellt. Beim Umzug nach Trimmis durfte der "gelbe Riese" natürlich nicht fehlen.

Da wir das Widder-Sortiment und die dazu gehörenden Produkte per 1. Januar 2022 von Schlumpf Innovations GmbH übernommen haben, ist die neue "Heimat der Widder" in Sachseln. Da sollte dieser Zeitzeuge auch hier einen würdigen Platz finden. So steht er jetzt als Blickfang an der Brünigstrasse in Sachseln und geniesst seinen verdienten Ruhestand.